StartInternetMonsieur Cuisine connect verbindet sich nicht mit WLAN

Monsieur Cuisine connect verbindet sich nicht mit WLAN

Küchenhelfer Monsieur Cuisine connect und Probleme mit dem Internet: Durch die vielen Funktionen ist der Monsieur Cuisine connect ein nützlicher Helfer in der Küche. Doch gerade, wenn es um die Steuerung geht, spielt das Internet eine wichtige Rolle. Wie wichtig das ist, zeigt sich gerade dann, wenn sich der Küchenhelfer mit dem Internet nicht verbinden lässt. Was die Ursache dafür sein kann und wie man schnell wieder für eine Internetverbindung sorgen kann, kann man nachfolgend erfahren.

Prüfen ob das Passwort richtig ist oder nicht

Wenn sich der Monsieur Cuisine connect nicht mit dem Internet, dem WLAN verbinden kann, sollte man im ersten Schritt immer die Zugangsdaten prüfen. Ein falsches Passwort oder ein Zahlendreher können da als Fehler beim WLAN schon der Grund dafür sein. Stimmt das Passwort zum WLAN, dann sollte man den Monsieur Cuisine connect neu starten. Dafür hat man zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist über den Ein-/ Ausschalter. Alternativ bietet sich auch das Ziehen vom Stecker vom Küchenhelfer an. Gerade Fehler wie ein Hängen bei der Software kann man damit leicht beheben. Da die Software vom Küchengerät sich vollständig neu laden muss. Und gerade das kann bei der Behebung von Verbindungsproblemen schon ausreichend sein.

Neustart und neuer Account als Lösung

Sollte die Verbindung zum WLAN auch durch Neustart vom Monsieur Cuisine connect nicht gelingen, dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Und diese betrifft das Konto. Um den Küchenhelfer nutzen zu können, muss man ein Konto einrichten. Ein solches kann man direkt über die App, aber auch über den Monsieur Cuisine connect direkt. Warum auch immer, eine wirkliche Erklärung gibt es nicht. Doch gerade, wenn sich keine Verbindung zum WLAN aufbauen lässt, dann empfiehlt sich die Einrichtung von einem neuen Account. Dabei muss man aber zwei sehr wichtige Punkte beachten. Zum einen braucht man für die Einrichtung von einem neuen Account auch eine neue E-Mailadresse. Man kann die gleiche E-Mail-Adresse nicht nutzen. Und als zweites, darf man den Account nicht über die App einrichten, sondern direkt am Monsieur Cuisine connect. Und dann funktioniert es wieder mit der Verbindung zum Internet. Beachtet man diese Hinweise bei der Einrichtung von einem Account nicht, kann es im übrigen auch nicht funktionieren. Richtet man den Account über die App ein, kann dieses den Fehler mit dem Account und dem Internet nicht beheben. Was der Grund dafür ist, kann an dieser Stelle nicht benannt werden.

Ein Update könnte helfen

Monsieur Cuisine connect gerade beim updaten

Zum Schluss noch ein Hinweis zur Software beim Monsieur Cuisine. Ob jetzt die einzelnen Funktionen, Steuerung oder App, nichts geht beim Küchenhelfer ohne Software. Und damit es nicht zu Fehlern kommt, wie Verbindungsprobleme mit dem Internet, sollte man immer auf die Aktualität der Software achten. Das Zauberwort lautet dabei Firmware Update beim Monsieur Cuisine. Ob die Software aktuell ist, kann man leicht über die Einstellungen einsehen. Dazu muss in den Einstellungen nur auf „deinen Monsieur Cuisine connect“ klicken. Dann am Seitenende findet man die Schaltfläche nach Updates suchen. Durch Betätigung dieser Schaltfläche kann man leicht prüfen, ob ein Update vorliegt oder nicht. Die Installation von einem vorliegenden Update erfolgt dann automatisch.

Neue Beiträge