StartUnterhaltungAdak Island - Pirate Gold of Adak Island - Netflix Doku

Adak Island – Pirate Gold of Adak Island – Netflix Doku

Wer sich mit Piraten und Piratenschätzen befasst, für den ist Adak Island kein fremder Begriff. Adak Island ist eine Insel, die zur Inselgruppe der Andreanof Islands gehört. Diese Inselgruppe liegt innerhalb der Inselkette der Aleuten im US-Bundesstaat Alaska, genauer gesagt zwischen den Inselgruppen Fox Island im Osten und Rat Islands im Westen.

Die Insel liegt rund 14 Kilometer östlich von Kanaga Island und rund 1 Kilometer westlich Kagalaska Island. Die Insel hat eine Breite von 32 Kilometern und eine Länge von 48 Kilometern. Die höchste Erhebung ist der Vulkan Mount Moffett mit rund 1.189 Höhenmetern. Bekannt wurde die Insel, weil auf Adak Island Gold gefunden werden kann- und schon wurde. Doch erst einmal einige weitere Informationen zur Insel.

Adak Island – Einwohner

Bewohnt wird die Insel seit Urzeiten von den Unangan. Russische Entdecker kamen im 18. Jahrhundert auf die Insel. Permanente Siedlungen wurden in diesem Zuge nicht gegründet. Auf der Insel leben nach der Erhebung der letzten Volkszählung rund 3.116 Menschen. Alle Einwohner leben in Adak, gelegen im nördlichen Teil der Insel.

300 Jahre nach Blackbeards Tod – Eine erstaunliche Entdeckung!

Geschichte

Im Zweiten Weltkrieg wurde die Insel als Flugfeld vom US-Militär gewählt, um Einsätze gegen Japan zu fliegen. Bis 1997 wurde vom US-Militär auf der Insel eine Militärbasis betrieben. Am Ort der früheren Basis entstand danach die Stadt Adak. In der Nähe der Stadt ist als Teil der Raketenabwehr der USA die Sea-Based X-Band Radar stationiert. Das Aleutian Islands National Wildlife Refuge wurde 1980 gegründet.

Pirate Gold of Adak Island – Official Trailer

Das Piraten-Gold

Die Insel trägt eine berühmt-berüchtigten Beinamen – Pirate Gold of Adak Island. Grund dafür ist, dass auf der Insel Schatzsucher auf der „Jagd“ nach einem angeblich auf der Insel versteckten Piratenschatz sind. Dahinter steckt eine Reality-Dokumentarserie von Netflix namens Pirate Gold Of Adak Island. In dieser Dokumentarserie begeben sich Schatzsucher in der natürlichen und doch recht unheimlichen Umgebung der Insel auf die Suche nach einem Schatz. Es handelt sich dabei um den vor Jahrhunderten vergrabenen Schatz des Piraten Gregory Dwargstof.

Es handelt sich bei den Schatzsuchern, die im Rahmen der Reality-Dokumentarserie von Netflix von einem Kamerateam begleitet werden, um Schatzsucher-Experten. Sie als Privatperson dürfen auf der Insel nicht auf die Suche nach dem Pirate Gold Of Adak Island gehen. Ein wichtiger Grund ist: Das Gelände auf der Insel ist gefährlich. Denn das Inselgelände ist von zahlreichen Blindgängern übersät. Das Expertenteam rund um die Netflix-Dokumentarserie kennt sich aber mit solch schwierigem Gelände aus.

Goldschatz im Museum zu bewundern

Das Piraten-Gold, das Gregory Dwargstof im 18. Jahrhundert erbeutet und versteckt hat, und das schon gefunden wurde vom Expertenteam der Reality-Dokumentarserie von Netflix, ist in einem Museum in Alaska ausgestellt. Gefunden wurden die Teile des Pirate Gold Of Adak Island im Jahr 2006. Die Experten entdeckten das Piraten-Gold rund zwei Meter unter der Erde. Mit Steinen hatten die Piraten versucht den Schatz vor Fremden zu verbergen. Doch mithilfe von Metalldetektoren wurde das Adak Island Gold gefunden und klar, dass es sich um keine Legende handelt. Der Pirat Gregory Dwargstof hat ganz offensichtlich tatsächlich einen Piratenschatz auf der Insel auf halbem Weg zwischen dem Festland Alaskas und Hawaii versteckt.

Neue Beiträge