StartVIPSGünther Jauch Vermögen

Günther Jauch Vermögen

Günther Jauch ist einer der bekanntesten deutschen TV-Moderatoren und Journalisten – Geboren am 13. Juli 1956 in Münster, Nordrhein-Westfalen (NRW), hat Jauch eine beeindruckende Karriere hinter sich, die ihn zu einem der einflussreichsten Medienpersönlichkeiten Deutschlands gemacht hat. Hier ist ein Blick auf seine Biografie, seinen Werdegang und sein Vermögen.

Die Biografie von Günther Jauch

Günther Jauch wuchs in Berlin auf und studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Universität Köln. Er begann seine Karriere als Journalist beim Sender RTL plus, wo er zunächst als Reporter arbeitete und später zum Moderator aufstieg. 1990 wechselte er zum öffentlich-rechtlichen Sender ZDF, wo er unter anderem die Nachrichtensendung „heute-journal“ moderierte.

Im Jahr 1994 übernahm Jauch die Moderation der erfolgreichen Quizshow „Wer wird Millionär?“, die bis heute zu den bekanntesten und erfolgreichsten TV-Formaten weltweit gehört. In den folgenden Jahren moderierte Jauch zahlreiche weitere Sendungen, darunter Talkshows wie „Stern TV“ und „3 nach 9“ sowie politische Sendungen wie „Berlin direkt“ und „Günther Jauch“. 2011 kehrte er zu RTL zurück und moderierte dort unter anderem die Sendung „Jauch“ sowie verschiedene Polit-Talks.

Wie ist der Werdegang von Günther Jauch?

Jauchs Karriere begann bei RTL plus, wo er als Reporter und Moderator arbeitete. Dort präsentierte er unter anderem die Sendungen „Hilfe, mein Mann ist ein Messie“ und „stern TV“. Mit der Übernahme der Moderation von „Wer wird Millionär?“ im Jahr 1994 wurde Jauch zum bekanntesten TV-Moderator Deutschlands und erlangte auch international Bekanntheit. Die Quizshow wurde in über 100 Ländern ausgestrahlt und brachte Jauch zahlreiche Auszeichnungen ein, darunter mehrere Bambis und den Deutschen Fernsehpreis.

In den folgenden Jahren moderierte Jauch zahlreiche weitere Sendungen, darunter politische Talkshows wie „Berlin direkt“ und „Günther Jauch“. 2007 erhielt er den Adolf-Grimme-Preis für seine Moderation der Sendung „Menschen bei Maischberger“. Im Jahr 2011 kehrte Jauch zu RTL zurück, wo er die Sendung „Jauch“ moderierte, die sich mit aktuellen politischen Themen auseinandersetzte. Außerdem moderierte er verschiedene Polit-Talks wie „Günther Jauch“ und „Wer weiß denn sowas?“

Günther Jauch ist auch bei sozialen und gemeinnützigen Projekten aktiv

Günther Jauch ist einer der bekanntesten Fernsehmoderatoren Deutschlands und hat auch außerhalb seiner Tätigkeit im Fernsehen in verschiedenen sozialen und gemeinnützigen Projekten aktiv mitgewirkt.

Ein Projekt, welches ihm besonders am Herzen liegt, ist die Aktion Mensch. Die Aktion Mensch ist eine der größten sozialen Organisationen in Deutschland und setzt sich für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen ein. Jauch unterstützt die Aktion Mensch seit vielen Jahren und engagiert sich unter anderem in der Jury für den Deutschen Engagement Preis, der von der Aktion Mensch vergeben wird.

Neben der Aktion Mensch setzt sich Jauch auch für die Deutsche Welthungerhilfe ein
Die Deutsche Welthungerhilfe ist eine der größten deutschen Hilfsorganisationen und setzt sich für eine Welt ohne Hunger und Armut ein. Jauch unterstützt die Deutsche Welthungerhilfe unter anderem durch die Moderation von Spendengalas und hat auch selbst Spendenaktionen ins Leben gerufen, um auf die Notwendigkeit der Hilfe aufmerksam zu machen.

Darüber hinaus setzt sich Jauch auch für den Umweltschutz ein

Er ist Mitglied im Kuratorium des WWF Deutschland und unterstützt verschiedene Umweltprojekte. Insbesondere setzt er sich für den Schutz von bedrohten Tierarten und den Erhalt von natürlichen Lebensräumen ein.

Neben diesen Projekten engagiert sich Jauch auch in der politischen Bildung
Er moderiert seit vielen Jahren die Sendung „Wer wird Millionär?“, welche eine der erfolgreichsten Quizshows im deutschen Fernsehen ist. In der Sendung werden immer wieder politische und gesellschaftliche Themen aufgegriffen und auf unterhaltsame Weise präsentiert. Dadurch trägt Jauch zur politischen Bildung in Deutschland bei und sensibilisiert ein breites Publikum für wichtige gesellschaftliche Themen.

Vermögen von

Nicole Dobrikov

Mark Medlock

Hardy Krüger

Wie sieht Günther Jauch Vermögen aus?

Das geschätzte Günther Jauch Vermögen liegt laut verschiedenen Quellen bei etwa 60 Millionen Euro. Der größte Teil seines Vermögens stammt dabei aus seiner langjährigen Karriere als TV-Moderator und Journalist. Jauch verdient dabei nicht nur durch seine Moderationen, sondern auch durch Werbedeals und Investitionen in Unternehmen. So ist er beispielsweise Anteilseigner der Weinhandelskette Jacques‘ Wein-Depot und des Online-Shops Windeln.de.

Neue Beiträge