StartUnterhaltungStreaming Seiten: Alternativen zu Kinox.to und Co. - Tipps

Streaming Seiten: Alternativen zu Kinox.to und Co. – Tipps

Streaming Seiten: Alternativen zu Kinox.to und Movie4k.to – Die meisten Leute, die vor den 2000ern geboren wurden, kennen die Seiten Kinox.to und Movie4k, auf denen man allerlei Filme und Serien umsonst schauen konnte. Seitdem die kostenpflichtigen Streaming Dienste wie z.B. Netflix immer beliebter geworden sind, wurden diese Seiten jedoch vom Netz genommen und das kostenlose Filme schauen wurde deutlich erschwert. Wenn man nun weiterhin Geld sparen möchte und es trotzdem liebt Filme zu schauen, muss man deshalb nach Alternativen schauen. Diese Alternativen werden Ihnen im folgenden Artikel vorgestellt.
Beachten Sie bitte am Ende den Disclaimer unter Punkt 5, da es einige Dinge zu beachten gibt, wenn man weiterhin auf kostenlose Streaming Seiten im Webbrowser zugreifen möchte.

Was wurde auf den Seiten angeboten?

Auf den Seiten Kinox.to und Movie4K wurden in erster Linie Filme gezeigt, jedoch wurden später auch Serien hinzugefügt. Diese wurden nach Staffeln sortiert und die einzelnen Folgen konnten schließlich ausgewählt und abgespielt werden. Das Prinzip der Seiten war hierbei jedoch nicht das Gleiche, welches bei heutigen Streaming-Anbietern wie Netflix und Co verwendet wird. Die Folgen oder Teile einer Serie oder eines Films gingen hierbei nicht nahtlos ineinander über, sondern mussten manuell ausgewählt werden.

Wie finanziert sich Kinox.to, Movie4k und Co?

Der Grund lag dabei in der Werbung, denn so wurden Kinox.to und Movie4K finanziert. Es wurde viel, besonders sexuell explizite Werbung sowie jene für Glücksspiel geschaltet, die der Seitenbesucher immer wieder schließen musste. Nur so war er in der Lage, die Filme und Serien zu schauen. Zwar wurden nachfolgende Filme und Folgen einer Serien in unmittelbarer Nähe des Players abgebildet, aber sie wurden nicht automatisch abgespielt, da dazwischen Werbung geschaltet wurde.

Wenn man eine der Folgen oder einen Film ausgewählt hatte, konnte man verschiedene Player auswählen, über die man den Film schließlich schauen konnte. Auch hier wurde Werbung geschaltet, die man als Zuschauer wegschalten musste, damit man überhaupt zum Film oder der Serie gelangt. Manche Player erforderten eine Registrierung, jedoch war dies eher selten der Fall und ist nicht zu empfehlen gewesen (siehe Punkt 5.) Movie4K und Co boten also eine Ansammlung von verschiedenen Playern, die schließlich die Filme zur Verfügung stellten.

Warum sind diese inzwischen nicht mehr auffindbar?

Die Seiten Kinox.to und Movie4k sind mittlerweile nicht mehr auffindbar bzw. laden endlos bis schließlich eine Fehlermeldung angezeigt wird. Der Grund liegt dabei in der Veränderung der Gesetze sowie der Konkurrenz von Netflix und Co, wobei es sich um Streaming Anbieter handelt, die ein Konto und monatliches Abo erfordern, damit man auf ihre Mediathek zugreifen kann.

Die Problematik dieser Seiten lag besonders an den fehlenden Rechten an Bild und Ton. Die Filme wurde oftmals heruntergeladen sowie illegal gestreamt und schließlich auf diesen Seiten wieder hochgeladen und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dadurch wurden außerdem viele Urheberrechte verletzt, die andere, kostenpflichtige Anbieter jedoch z.B. besitzen.
Aufgrund dessen wurden immer mehr Seiten wie Kinox.to oder Movie4K vom Netz genommen und das Internet im Allgemeinen strenger kontrolliert.

Alternativen für Filme und Serien

Alternativen für Filme und Serien

Wenn man nun aber ein großer und leidenschaftlicher Film- und Serienjunkie ist, möchte man seinem Hobby auch ohne die zwei bekanntesten Streaming Seiten weiter nachgehen und sucht womöglich nach Alternativen. Welche Alternativen es gibt, werden in den folgenden Kapiteln vorgestellt, sowie die Funktionsweise dieser Streaming Seiten und Apps. Beachten Sie auch hier die eingefügten Disclaimer sowie die ausführliche Informationen dazu unter Punkt 5 bezüglich der Legalität gewisser Seiten im Internet, sowie den Aspekten, auf die man achten sollte.

Kostenpflichtige Streaming Seiten

Eine der größten Konkurrenten und auch der Grund für die Veränderungen in der Internet- und Filmwelt, sind die kostenpflichtigen Streaming Seiten. Was zuerst mit Netflix begann, zieht nun ein ganzes Netz an Streaming Diensten hinter sich her, die jeweils ihre eigenen Abos und Film- sowie Serien-Auswahlen zur Verfügung stellen. Vom Prinzip her funktionieren diese Seiten alle gleich. Beim ersten Besuch muss man ein Konto anlegen, wo man nicht nur den eigenen Namen, sondern auch die E-Mail-Adresse als auch die Zahlungsinformationen hinterlegt. Die Zahlungsinformationen sind deshalb notwendig, da nur gegen Bezahlung auf die Mediathek zugegriffen werden kann.

In den meisten Fällen kann man zwischen einem Monats- sowie einem Jahresabo wählen. Mit dem Abschließen des Jahresabos verpflichtet man sich zwar für eine längere Zeit, aber gleichzeitig spart man auch einiges an Geld. Der Betrag wird jeden Monat vom hinterlegten Konto abgebucht und stoppt erst, wenn das Abo gekündigt wurde. Preislich liegen alle Streaming Anbieter in einem ähnlichen Bereich, der ca. bei 10EUR liegt, wenn man den monatlichen Betrag beachtet. Mit dem Abschließen des Abos, sowie dem Bezahlen der ersten Rate, bekommt man Zugriff auf die komplette Mediathek des Streaming Dienstes. Dies umfasst nicht nur die Eigenproduktion des Dienstes, sondern auch jene Filme und Serien, die hier zur Verfügung gestellt werden.

Legale Streaming Portale

Legale Streaming Portale

Auf den Seiten kann man eigene Favoritenlisten erstellen, sowie Profile einrichten, sodass man sich den Preis für ein Abo auch mit anderen teilen kann, wodurch das Angebot noch günstiger wird. Durch das Einrichten einzelner Profile kann jeder seine eigenen Listen erstellen und bekommt Filme nur auf dem individuellen Suchverlauf vorgeschlagen.

Amazon Prime
Netflix
Magenta TV
Sportdigital Fußball
waipu.tv
Zattoo
Joyn
DAZN

Bei Amazon Prime sollte man darauf achten, dass es manche Filme und Serien nur zum Anschauen gibt, wenn man innerhalb dessen ein weiteres Abo abschließt. Man muss also ein laufendes Amazon Prime Abo haben und möglicherweise ein weiteres Abo abschließen, welches man zusätzlich bezahlen muss. Sowohl bei Amazon Prime als auch bei den internen Abos gibt es einen Testzeitraum. Während dieser bei Amazon Prime rund einen Monat beinhaltet oder für Studenten sogar 6 Monate, ist der Testzeitraum für interne Abos meist nur eine Woche.

Ausländische und deutsche Streaming Seiten

Dadurch, dass Kinox.to und Movie4k nicht mehr verfügbar sind, stellt sich die Frage, ob man im Internet andere kostenlose Websites findet, die ähnlich funktionieren. Wenn man sich einen VPN einrichtet, kann unter Umständen auch auf deutschsprachige Seiten zugegriffen werden. Ausländische Seiten hingegen können meist auch ohne VPN besucht werden. Dabei empfiehlt es sich Seiten in Ländern zu suchen, die ihre Filme und Serien nicht synchronisieren, sondern mit Untertiteln versehen, sodass man amerikanische oder britische Sendungen einfach im Original anschauen kann. Mithilfe des Google Übersetzers können Sprachbarrieren ebenfalls einfach überwunden werden.

Einige deutschsprachige Alternativen für Filme und Serien, die mit VPN oder aus dem Ausland aufgerufen werden können:

Sport

Sport - Fussball live Stream

Wenn man Fan einer bestimmten Sportart oder eines bestimmten Vereins ist, dann tut es besonders weh, wenn man bei einem Spiel bzw. Turnier nicht dabei sein kann. Praktisch ist daher die Funktion des Live Streams, der über den Browser oder im Fernsehen abgerufen werden kann. Was Streaming Seiten im Internet angeht, gibt es mittlerweile das gleiche Problem wie beim Streamen von Serien und Filmen. Auch hier sind viele Seiten nicht mehr verfügbar und man muss auf Alternativen zurückgreifen. Diese werden Ihnen in der Folge vorgestellt.

Kostenpflichtige Streaming-Dienste

Hdfilme.cx
Aniworld
Movie4k.to
kinofox.net
Filmpalast.to
kkiste.ag
Streamkiste.tv
bs.to
serienstream.to
Burning Series
FilmPalast.to
KinoDogs.to

Auch für das Streamen von Sportevents gibt es einige kostenpflichtige Sender bzw. Streaming Dienste, die man kaufen kann. Hier erstellt man ein Konto und bezahlt einen monatlichen oder jährlichen Betrag, damit man die Lieblingsmannschaft im Stream verfolgen kann.

Streaming Seiten oder Sender für Sport:

Magenta TV
Sportdigital Fußball
waipu.tv
DAZN
Sky
Zattoo
Joyn
RTL+

Kostenloses Streamen

Neben den kostenpflichtigen Sendern gibt es auch hier die Möglichkeit kostenlos und ohne Anmeldung zu streamen. Die Mediatheken des ARD und des ZDF sind umsonst und man muss sich nicht registrieren. Besonders bei bekannten und erfolgreichen Sportteams wie z.B. dem FC Bayern München werden die Spiele regelmäßig übertragen und im LiveStream angeboten.

Direkt im TV können Spiele und Turniere außerdem auf Sportsendern wie Sport1 angeschaut werden.

Ausländische Seiten

Auch im Bereich Sport gilt der Hinweis der ausländischen Seiten, da dort die Gesetzeslage oftmals anders ist. Das Installieren des Google Übersetzers erleichtert in dem Fall das Entziffern der jeweiligen Sprache, sodass man das Spiel von Interesse schnell findet. Die meisten ausländischen Seiten, die man zu Sport findet, sind englischsprachig, jedoch gibt es auch viele russische Seiten, die man abrufen kann. Im Fall von eher unbekannteren oder kleineren Teams kann es sein, dass die ausländischen Seiten deren Spiele oder Turniere nicht übertragen, jedoch muss man dann individuell die Seiten durchforsten.

Online Streaming Seiten

Sport365.live
livetv.sx
2ix2.com
fromhot.com
hahasport.com
wiziwig1.com
watchsports.live
livesoccertv.com
Bundesliga-streams.net
Cricfree.sx
Nflstreams.live
sportLEMON.tv
Stream-Hunter.net

Worauf muss man achten?

Wie bereits in den vorherigen Kapiteln erwähnt worden ist, ist die Rechtslage bezüglich des kostenlosen Streamings auf deutschen, aber auch ausländischen Websiten umstritten und oftmals nicht ganz geklärt. Es gibt zwei zentrale Dinge, auf die man achten sollte, und zwar zum einen die Anmeldung auf diesen Seiten als auch geheime Downloads.
Auf eine Anmeldung sollte, wenn möglich immer verzichtet werden, dann man registriert sich damit auf der Seite und ist im Fall dessen, dass diese genauer betrachtet wird, leichter auffindbar und man kann Sie klar mit der Seite in Verbindung bringen.

Datenschutz

Auch wenn Sie vielleicht nichts Böses im Sinn hatten, wäre dies möglichen Strafverfolgern mit hoher Sicherheit egal und Sie müssten trotzdem die Konsequenzen tragen. Des Weiteren ist es auch aus Datenschutzgründen in Ihrem Interesse, dass Ihre persönlichen Daten hier nicht hinterlegt werden. Das Internet ist weit vernetzter, als man oftmals realisiert und Ihre Daten könnten entwendet und möglicherweise an zwielichtige Dritte weiterverkauft werden. Besonders beim Hinterlegen von Zahlungsinformationen ist höchste Vorsicht geboten, denn diese können ebenfalls in die falschen Hände geraten und im schlimmsten Fall wird Ihr Konto gehackt und das Geld ist verschwunden.

Weiteres Risiko

Ein weiterer Risikofaktor ist das Downloaden von Dateien im Hintergrund. Dies geschieht manchmal ohne, dass man es selbst mitbekommt und es kann doch große Schäden mit sich bringen. Im schlimmsten Fall werden Viren auf Ihrem Rechner installiert und erneut persönliche Daten entfremdet oder der komplette Computer und sein System wird lahm gelegt. Achten Sie daher auf jegliche Hinweise, die auf einen Download im Hintergrund hindeuten, damit Sie dies im Fall direkt abbrechen können.

Fazit

Allgemein ist auf diesen kostenlosen Streaming Seiten immer höchste Vorsicht geboten, denn nicht alle haben im Sinn, den Menschen einfach Filme und Serien zur Verfügung zu stellen. Auch diese Seiten müssen irgendwie finanziert werden und dies geschieht oftmals über das Schalten von Werbung mit explizit sexuellen Inhalten sowie zwielichtigen Methoden. Allgemein sollte man deshalb vorsichtig sein mit den eigenen Daten und auch welche Seiten man letztendlich konsumiert. Dadurch, dass diese Seiten oftmals unter dem Radar liegen, fallen sie in eine Grauzone des Gesetzes und die allgemeinen Regeln werden nicht zwingend respektiert.

Welche Seiten in diese zwielichtigen Kategorien gehören, kann nicht verallgemeinert werden und man sollte sie individuell betrachten.

Keine Haftung

Kopf-an.de ist eine Informationsseite, die ihre Besucherinnen und Besucher darauf hinweist, dass illegales Streaming illegal ist und nicht unterstützt werden sollte. Die Seite übernimmt keine Haftung für illegale Aktivitäten und möchte ihre Nutzerinnen und Nutzer nicht dazu ermutigen, illegale Streamingseiten zu nutzen.

Neue Beiträge